👀😳🥳

Sorry für die albernden Smileys aber etwas anderes viel mir nicht wirklich ein.

Die derzeitige Coronavirus Situation macht mich nachdenklich, traurig und wütend zugleich.

Nachdenklich :

Wir haben mit dem Stand um 3.00h über 9000 Fälle in Deutschland. Unsere Nachbarn schliessen bei 1000 Fällen und weniger alles zu und verhängen Ausgangssperren. Und wir? …“ können das den Bürgern und Bürgerinnen nicht zumuten“.

Traurig über die Toten die es zu beklagen gibt

Wütend über die Ignoranz der Menschen. Also, wer das mit der reduzierung von Sozialkontakten jetzt immer noch nicht kapiert hat dem ist leider nicht mehr zu helfen. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als das die Menschen, denen alles egal ist und die immer noch so tun als wäre nichts, drakonisch hohe Strafen ins Haus flattern. Diese Personen sind sich nicht bewusst darüber, das sie mit diesem Verhalten Menschenleben gefährden und auf dem Gewissen haben.

Erschreckend alles!

Aber auch Gutes bringt diese Krise mit sich.

Entschleunigung pur, Menschen treten auf einmal wieder mehr in Kontakt sei es über den Balkon beim gemeinsamen musizieren oder singen als auch beim sporteln auf dem Balkon. Eine neue Qualität von Begegnungen entsteht gerade.

So. Und ich drehe mich jetzt nochmal um !

Bleibt mir gesund!


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.