Sunday Morning

Oder …Morgenstund hat Gold im Mund!

Also was mich betrifft : ich hatte noch nie Gold am frühen Morgen im Mund oder sonst noch wo…wo kommt der Ausspruch eigentlich her?

Meine Temperaturdecke wartet auf mich…was das ist?

Zeig ich Dir…später…muss erstmal nen Bild machen 😉

Also bis dahin ! Schönen Sonntagmorgen!


2 thoughts on “Sunday Morning

  1. Liliana Lüttgens Antworten

    Das ist ein Sprichwort, welches besagt, dass sich frühes Aufstehen lohne, weil es sich am Morgen gut arbeiten lässt und Frühaufsteher mehr erreichen würden. Es ist die wortgetreue Übersetzung des lateinischen Lehrbuchsatzes aurora habet aurum in ore. Dieser bezieht sich auf die personifizierte Morgenröte (lat.: aurora), die Gold im Mund und im Haar trägt.
    Hihihi 😅

  2. Susanne Brendel Antworten

    Ah cool, das wusste ich gar nicht !
    Vielen dank 💗👍🏻

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.